Einsteiger – Das hundgesund Praxisseminar

Wochenendseminar mit Tanja Walter

Der Berg an Ausbildungsinhalten zu unserem Traumberuf kann manchmal etwas schwer zu besteigen sein. Vor lauter Theorie siehst Du das Ziel nicht mehr? Du wünschst Dir mehr Praxis? Verknüpfungen der Fächer untereinander? Einen Einblick in die tägliche Arbeit und besseren Durchstieg in Ana und Patho?
Unsere Kletterhilfen und Sicherheitsseile für Eure Ausbildung sind praktische Übungen, vertiefende Einblicke sowie genug Raum für Eure Fragen.

Die Themen im Einzelnen:

  • Topographische Anatomie (Wo ist das denn am Hund?) und Fragerunde Anatomie
    Gangbild und Lahmheitsuntersuchung (Wo stimmt was nicht? Was sagt mir das?)
  • Eine Standardbehandlung sicher beherrschen (Massage, passive, manuelle..)
  • Röntgenbilder und angewandtes Fachchinesisch (Was sehe ich da? Was steht in dem Bericht? Wie sag ich es dem Tierarzt?)
  • Speziellere Pathologie
  • Wasserlaufband (Wer?Wann?Wie?)
  • Fragerunde

Seminarort: 
Praxis für Hundephysiotherapie Tanja Walter, Vlotho

Dozentin:
Tanja Walter

Teilnehmer:
Maximal 8 Personen mit (zumindest beinahe) abgeschlossener Ausbildung können teilnehmen.

Anmeldung:
Bitte fülle die unten stehende verbindliche Anmeldung vollständig aus und schicke sie uns unterschrieben per Post, Fax oder E-Mail-Scan. Du erhältst dann eine schriftliche Anmeldebestätigung, Informationen zu Anfahrt und Übernachtungsmöglichkeiten sowie eine Rechnung, die innerhalb von 10 Tagen zu überweisen ist.

Hunde:
Da wir ja praktisch arbeiten wollen solltest Du natürlich gerne einen oder mehrere Hunde mitbringen! Eure Hunde müssen frei von ansteckenden Krankheiten sein und einen gültigen Haftpflichtschutz haben.

Ausfall, Rücktritt:
Sollte ein Seminar nicht stattfinden können (zu geringe Teilnehmerzahl, Krankheit des Dozenten), werden wir Euch so schnell wie möglich benachrichtigen. Ihr erhaltet dann natürlich die komplette Seminargebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Kosten können wir leider nicht übernehmen.
Bei einem Rücktritt Eurerseits müssen wir eine Bearbeitungsgebühr von 30 € berechnen. Müsst Ihr 6 Wochen vor Seminarbeginn oder kürzer von dem Vertrag zurücktreten, müssen wir leider die gesamte Seminargebühr einbehalten, sofern wir den Platz nicht wieder besetzen können. Natürlich könnt ihr uns gerne einen Teilnehmer vorschlagen, sofern sie/er die Teilnahmevoraussetzungen erfüllt. Für die Umbuchung würden wir dann eine Bearbeitungsgebühr von 30 € erheben.

Parken: Da es schon mal Ärger mit den Nachbarn gab, hier eine Bitte: Wenn möglich auf dem Hof parken. Wer zuerst kommt, bitte ganz nach hinten durchfahren. Wer draußen an der Straße parken will oder muss, bitte nur an den entsprechenden Schildern parken. Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Noch Fragen?
Bitte einfach ansprechen! Wir freuen uns darauf, mit Euch ein informatives und spannendes Wochenende zu verbringen!

Anmeldung:

Download Anmeldeformular